Unterbringung

Aus Platz- und Sicherheitsgründen war eine Unterbringung unserer Jugendfeuerwehr auf der Hauptfeuer- und Rettungswache nicht möglich. Aus diesem Grund wurde eine Kooperation mit der Hermann-von-Helmholtz Realschule geschlossen. Hier ist die Jugendfeuerwehr in einem Klassenraum untergebracht. Weiterhin können Chemieraum, Schulhof sowie Sporthalle durch die Kinder und Jugendlichen genutzt werden.

{gallery}Jugendfeuerwehr/Unterbringung/Stühle, single=IMG_4149,width=250,height=250,ratio=1,thumbs=0,crop=0,salign=center,turbo=new{/gallery}

{gallery}Jugendfeuerwehr/Unterbringung/Tafel,single=IMG_4196.jpg,width=250,height=250,ratio=1,thumbs=0,crop=0,salign=center,turbo=new{/gallery}

 

 Die Fahrzeugtechnik

 

Neben den Einsatzfahrzeugen des Umweltschutzzuges wird derzeit noch ein Löschgruppenfahrzeug der Ausbildungsabteilung Berufsfeuerwehr genutzt, um auch die Möglichkeit zu besitzen die Grundtätigkeiten der Feuerwehrausbildung schulen zu können, welches mit den Spezialfahrzeugen des Umweltschutzzuges nicht möglich ist.

 

{gallery}Jugendfeuerwehr/FahrzeugTechnik{/gallery}